Willkommen bei Bruhn & Frankenberg GbR

Wie alles begann

 

Nach jahrelanger Arbeit in einer Fenster & Türenfirma erhielten wir zum 30.06.2013 die Kündigung. Trotz Überstunden und Tagen die manchmal nur aus Stress bestanden, haben wir unsere Arbeit immer gern und mit vollem Einsatz erledigt. 

 

 

Nun kam das große ?                   Wie geht es weiter ?                Was können wir tun ?

 

          Aller Anfang ist schwer!

  • Beratungsgespräch beim Arbeitsamt und der IHK
  • Teilnahme am Existenzgründerkurs
  • Firmennamen bestimmen
  • schreiben eines Businessplanes / Tragfähigkeit bestätigen lassen
  • suchen eines Firmenstandortes
  • Einrichtung des Büros
  • Gewerbeanmeldung / Finanzamt/ Kontoeröffnung
  • Internetseite erstellen / Werbung planen

Juhu die ersten Probleme sind da!

Unser Telefonanbieter schafft es nicht, zum Eröffnungstermin dem 01.08.2013,  Telefon und Internet anzuschließen. 
Das Programm zum Erstellen der Angebote vom Hersteller kam zudem auch nicht pünktlich zum Eröffnungstermin und befand sich erst Ende August im Briefkasten. So konnte erst am 26.08.2013 das erste Angebot an einen Kunden erstellt werden.

 

 

Die ersten Male!

  • der erste Kunde im Büro / am Telefon
  • das erste Angebot erstellen
  • der erste erteilte Auftrag
  • die erste erhaltene Zahlung auf dem Konto/Kasse
  • die erste Warenlieferung

Fazit für 2013:

Den Entschluss zur Selbständigkeit haben wir noch keinen Moment bereut.
Die vielen positiven Rückmeldungen von Kunden und Geschäftspartnern motivieren uns zum Weitermachen.
Die ersten Monate entsprachen voll und ganz unseren Erwartungen und gingen noch darüber hinaus.

Danke an unsere Kunden und Geschäftspartner die uns hierbei unterstützen, 2014 weiter optimistisch in die Zukunft  zu schauen.
Ein großer Dank auch an unsere Familien, die uns in guten und schlechten Zeiten begleiten.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und hoffen Sie weiter als Stammkunde oder Neukunde begrüßen zu dürfen.

2014

Fc Deetz e.V.

Für noch mehr Erfolge übergaben wir der

E- Junioren vom FC Deetz einen neuen Satz Trainingsanzüge.

Theater

Auch das Brandenburger Theater wurde von uns bedacht.

 

 

Außenwerbung

Endlich ist unser neues Schild da! Nun sollten uns unsere Kunden schneller finden können.

 

 

Zeitung

Einmal in der Zeitung stehen ist Pflicht!

 

 

2015

DPMA-Patentamt

Nun ist der B&F Fensterhof beim Patentamt eingetragen und Markenrechtlich geschützt.

 

 

Dachfenster

Wir haben unser Sortiment erweitert mit Dachfenster der Firma Fakro

 

 

2016

 Kooperationspartner

Sie benötigen Hilfe beim Aufmaß und Einbau?

Dann wenden Sie sich bitte an Herrn Hecht

unter: 0172-836 92 56 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Bruhn & Frankenberg GbR - B&F Fensterhof